ÜBER MICH


Die Leidenschaft, die Welt mit der Kamera zu erforschen, begleitet mich schon seit der Schulzeit, mein ganzes Studium hindurch und auf den vielen Reisen der vergangenen Jahre (u.a. Neuseeland, Vietnam, Kambodscha, Thailand - siehe Fotos unter "Reisefotografie"). Die Kamera war immer mit dabei. Gleichzeitig liebe ich es, mit Menschen zusammen zu sein und mich mit Ihnen auszutauschen, voneinander zu lernen und inspiriert zu werden, zu lachen und miteinander zu leben.

Und - ganz nach Victor Hugo - nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist...

Nach der Geburt meiner ersten Tochter habe ich mir den Traum erfüllt, neben meinem Beruf in der Filmwelt auf einer professionellen Ebene Familien zu porträtieren, denn - wie wertvoll es ist doch, die kostbaren und vergänglichen Momente mit der Familie festzuhalten! Die großen und die kleinen Augenblicke, die wilden, die verträumten, die verkuschelten, die einzigartigen und vor allem - die authentischen! Im Alltag machen wir alle zwar viele Schnappschüsse, aber hochwertige Fotos, die man selber als Erinnerung haben möchte oder an Verwandtschaft und Freunde verschenken will, nehmen einfach einen ganz besonderen Stellenwert ein. Als Mutter zweier Kinder weiss ich, wovon ich spreche.

Es bereitet mir große Freude, wenn ich andere Menschen mit meiner Arbeit glücklich machen kann. Und vor allem, wenn Sie sich beim Shooting wohlfühlen und wir gemeinsam die Erinnerungen an diese besondere Zeit festhalten können. Da ich "on location" mit natürlichem Umgebungslicht arbeite, sprich ohne Blitz oder Lampen, bedarf es keiner großen Vorbereitung - das natürliche Licht ist für mich die ausdrucksstärkste Lichtquelle. Ob zuhause, auf der Wochenbettstation, im Café, draußen am See oder auf dem Spielplatz - ich fotografiere am liebsten da, wo das Leben passiert und vor allem wo Sie sich als Familie am wohlsten fühlen - denn dort entstehen die besten und lebendigsten Bilder! Nicht jedes Bild ist mit dieser Arbeitsweise 110% perfekt, aber dafür authentisch und echt.

Alternativ besteht zudem die Möglichkeit, dass wir uns für das Shooting in den Räumen der Elternschule ("NEUE KÖLNER am Krankenhaus Severinsklösterchen e.V.", www.neue-koelner.de) treffen, mit der eine Kooperation besteht. Die Elternschule ist ein wunderbarer Ort, um in angenehmer und entspannter Atmosphäre unser Shooting durchzuführen. Von jedem Shooting gehen 10% als Spende an den Verein Neue Kölner e.V., der damit Projekte wie zum Beispiel die Babyblues-Ambulanz realisiert.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und ein Shooting mit Ihnen und Ihren Lieben!